Nächste Termine regional


                       2021

Nicht bei jeder NABU Exkursion wird es Glanzpunkte geben wie diesen in Glücksburg beim Beuteanflug fotografierten Fischadler, aber insgesamt gibt es in unserer Region doch viele interessante Beobachtungsmöglichkeiten.

Derzeit ist aber die Planung von Exkursionen für uns etwas erschwert.

 

Mittwoch 7.7.2021  

   Gemeinsames Arbeiten auf der NABU-Bachwiese in Klues

von circa 13 h bis circa 18 h.

 

Im Juni 2021 waren schon (siehe Bild oben) schöne Blühaspekte auf unserer Wiese vorhanden. Auch diese wollen wir würdigen.

 

Massenandrang ist bei diesem Termin leider nicht zu erwarten. Einhaltung der Corona-Regeln wird also leicht möglich sein.

 

Trotzdem aber bitte Anmeldung unter

NABU@NABU-Flensburg.de

 

 

 

 

 

Geplant ist im Oktober eine Apfelverkostung auf der von Kirsten Giese betreuten Streuobstwiese an der Marienau, ferner eine Pilzexkursion am 3. Oktober 2021 im NSG Twedter Feld.

 

Besonders würde uns auch interessieren welche anderen Exkursionsziele  Flensburger NABU-Mitglieder oder Naturfreunde vorschlagen oder wünschen. Entsprechende Anregungen von Ihnen ebenso wie vorläufige Anmeldung unter NABU@NABU-Flensburg.de

 

Die NABU Gruppe Flensburg betreut die Naturschutzgebiete Holnis und Twedter Feld

     

Folgen Sie dem NABU Flensburg auch auf Twitter https://twitter.com/NABU_Flensburg