Nächste Termine regional

2019

Samstag 5.1.2019    10 h Arbeitskreis Twedter Feld. Monatliches Treffen. Die Südwestgrenze im Grünland soll angesehen werden und Fledermauskästen im Wald. Treffpunkt: vor dem Reitstall.

Sa. 02.02.2019, 10 Uhr-12 Uhr

Wer ernten will muss schneiden...

Obstbaumschnittaktion auf der Hochzeits-Streuobstwiese am Samstag, dem 02.02.2019 um 10.00 Uhr

Das Beschneiden von Obstbäumen erscheint manchem wie eine Wissenschaft für sich. Tatsächlich gibt es unterschiedliche Theorien, mit welcher Schnittmethode wir den Baum in Form bringen und die besten Fruchterträge erzielen. Nicht zu viel und nicht zu wenig und dazu an den richtigen Stellen schneiden – wie es der Fachmann macht, zeigt am Samstag, dem 02.02.19 auf
der NABU-Hochzeitswiese an der Marienau der Pomologe Meinolf Hammerschmidt vom Pomarium Anglicum.

Die öffentliche Mitmach-Aktion dauert von 10.00 bis etwa 12.00 Uhr, Teilnahme gegen Spende. Treffpunkt ist die NABU-Hochzeitswiese an der Marienau (östlich vom Friedhof Friedenshügel, Zufahrt vom Quakenweg). Bitte Astscheren und –Sägen sowie Leitern soweit vorhanden mitbringen und Gummistiefel anziehen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Infos bei Kirsten Giese, Tel. 0461 - 97 89 25 56, mail: kirsten_giese @web.de

Sa.      16.02.2019  19:30 VHS, Nikolaikirchhof 3, Raum 4 Schweden- ein vogelkundlicher Reisebericht Bilder-Vortrag von Dagmar Paysen

Folgen Sie dem NABU Flensburg auch auf Twitter https://twitter.com/NABU_Flensburg