Nächste Termine regional

2021

Nicht bei jeder NABU Exkursion wird es Glanzpunkte geben wie diesen in Glücksburg beim Beuteanflug fotografierten Fischadler, aber insgesamt gibt es im Flensburger Bereich doch viele interessante Beobachtungsmöglichkeiten.

Derzeit (Januar 2021) können wir aber naturgemäß keine Exkursionen anbieten und solche auch nicht exakt planen.

Wir haben jedoch für den 6. Juni 2021 vorläufig eine erste Exkursion in einer kleinen Gruppe vorgesehen.

Wir würden uns auf der NABU-Bachwiese in Klues treffen. Dort werden hoffentlich viele Pflanzen blühen und einige interessante Insekten zu beobachten sein. Anschließend soll es in die nahe gelegenen Grenzwälder bei Klues gehen, deren Bedeutung unter anderem in dem Buch „100 Hotspots des Naturschutzes in Schleswig Holstein“ hervorgehoben wird.

Die Führung leiten unser Vogel Experte Daniel Buschmann und Rainer Niss. Anmeldung ist auf jeden Fall erforderlich unter

NABU@NABU-Flensburg.de

Maximal 10 Teilnehmer

Außerdem geplant ist eine Apfelverkostung auf der von Kirsten Giese betreuten Streuobstwiese an der Marienau, ferner eine Pilzexkursion am 3. Oktober 2021 im NSG Twedter Feld.

Besonders würde uns auch interessieren welche anderen Exkursionsziele  Flensburger NABU-Mitglieder oder Naturfreunde vorschlagen oder wünschen. Entsprechende Anregungen von Ihnen ebenso wie vorläufige Anmeldung unter NABU@NABU-Flensburg.de

Folgen Sie dem NABU Flensburg auch auf Twitter https://twitter.com/NABU_Flensburg