Nächste Termine regional

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2018

Samstag            15.09.2018              10:00       Wendehammer Holnis              International coastal clean up day             Im Rahmen der weltweit größten Freiwilligenveranstaltung zur Reinhaltung der Ozeane sammeln und erfassen wir Müll an der Nordküste in Holnis. Hans Knöll-Fuglsang, Holger Düsedau

Sonntag            30.09.2018              10:00       Reitstall, Osterallee 167, 24944 Flensburg  Pilzexkursion im Twedter Feld   Im Vordergrund stehen die  Pilze als solche. Speisepilze und ihre giftigen Doppelgänger werden zwar vorgestellt, aber nicht gesammelt. Es handelt sich ja um ein Naturschutzgebiet. Da hier schon über 800 verschiedene  Pilzarten gefunden wurden, sind - wenn die Witterung mitspielt - interessante Beobachtungen möglich. Anmeldung (am besten per mail unter "Kontakt" Webseite) erforderlich. Maximale Teilnehmerzahl 16. Führung Rainer Niss

Samstag 6.10.2018  Beginn 8 h Ort: Wendehammer Holnis
European birdwatch

Erleben Sie die Faszination der Zugvögel mit Günther Hönnecke und  Daniel Buschmann Ein Spektiv wird von uns gestellt. Anschließend auf Wunsch Kaffee oder Tee in der Schutzhütte und Besprechung der Ergebnisse.

Sonnabend 14.10.2018  10 h Treffen des Arbeitskreises Twedter Feld. Leitung Hans-Peter Fokuhl.  Es soll um die neue Grenze des Grünlandbereichs des  NSG im Westen in der Nähe der Bebauung an der Osteralle gehen.  Ggf. an Gummistiefel bitte denken und die NABU-Weste mitbringen.

Treffpunkt: vor dem Reitstall.

Samstag 3.11.2018 10 h  Treffen des Arbeitskreises Twedter Feld. Treffpunkt: vor dem Reitstall. Thema u.a.: Was können wir für die Fledermäuse im Twedter Feld tun?

Samstag        01.12.2018  14:00 NABU-Hütte Holnis           (Vor)Adventsfeier in Holnis        . In der gemütlichen Schutzhütte des NABU. Zu Beginn findet eine kleine                         Exkursion statt. Spektiv vor Ort.