Nächste Termine regional

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

l

Mi 16.05.2018  19.00   Treffpunkt   Reitstall, Osterallee 167, 24944 Flensburg      Vorstandssitzung im NSG Twedter Feld

Es handelt sich um eine offene Vorstandssitzung. Jeder interessierte Naturfreund kann eigene Ideen zum NSG und eigene Erfahrungen dort einbringen.

Sa            26.05.2018              10:00       Parkplatz Quellental Quelllental bis Roikiersee und zurück       Hans Knöll-Fuglsang: Die Wanderung führt von Quellental durch den Forst Wille entlang der Flensburger Innenförde bis zum alten Meierhof. Dann geht die Wanderung weiter vom alten Meierhof zum Roikiersee durch den Forst Tremmerup zurück nach Quellental - Eine schöne Wanderung entlang der Küste und durch den typischen Buchenwald unserer Fördelandschaft. Dauer der Wanderung: ca. 3 Stunden.

Sa            02.06.2018              09:00       Vor der Gaststätte Marienhölzung             Vogelstimmen in der Marienhölzung        Ornithologische Exkursion mit Daniel Buschmann und Ekkehard Thomsen. In der Marienhölzung sind auch interessantere Vogelarten wie z.B. der Waldlaubsänger zu beobachten.

2.6.2018   10:00       Arbeitskreis Twedter Feld

Treffpunkt Reitstall

Mi            20.06.2018              19:00       NABU Hütte Holnis  Vorstandssitzung im NSG Holnis

Fr             22.06.2018              19:00       NABU Hütte Holnis   Mittsommernachtsfeier Schutzhütte Holnis