Nächste Termine regional



                                            2019

 

 

 

 

Sa     01.06.2019       09:00        Vor der Gaststätte Marienhölzung         Vogelstimmenkunde in der Marienhölzung Ornithologische Exkursion mit Daniel Buschmann und Ekkehard Thomsen.

 

In der Marienhölzung sind auch interessantere Vogelarten wie z.B. der Waldlaubsänger zu beobachten.

 

Sa.01.06.2019     10 h Naturschutzspaziergang durch das Tweder Feld. Treffen des Arbeitskreises Twedter Feld. Treffpunkt: vor dem Reitstall, Osterallee 167, 24944 Flensburg

 

 

 

 

 

Mi    19.06.2019       19:00        NABU Hütte Holnis          Offene Vorstandssitzung im NSG Holnis    Jeder interessierte Naturfreund kann eigene Ideen zum NSG und eigene Erfahrungen dort einbringen.

 

 

 

Fr      21.06.2019       19:00        NABU Hütte Holnis          Mittsommernachtsfeier          Wenn das Wetter stimmt, kann man von der Veranda der Schutzhütte die Sonne über der Förde würdigen. Es findet auch eine kleine Exkursion statt (Spektiv wird gestellt). Wir wollen nach Fledermäusen schauen (Detektoren vorhanden). Anmeldung (siehe Kontakt) erforderlich. Organisation Silvia Brenke, Sabine Geese

 

 

 

Sa 07.09.2019          Fledermauskastenkontrolle   Arbeitseinsatz im NSG Twedter Feld mit Hannah Nienaber, Rainer Niss und Ekkehard Thomsen. Wir kontrollieren die ca. 80 aufgehängten Fledermauskästen. Es handelt sich hier um eine Gelegenheit Fledermäuse einmal aus nächster Nähe zu erleben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wohl aber Geduld und allgemeines biologisches Interesse. Nicht in jedem Kasten sind Fledermäuse. Oft findet man aber Vogelnester, Nester verschiedener Wespenarten und anderes. Die Teilnehmerzahl ist auf 6 begrenzt. Anmeldung erforderlich (über Webseite siehe unter „Kontakt")

 

Die NABU Gruppe Flensburg betreut die Naturschutzgebiete Holnis und Twedter Feld

     

Folgen Sie dem NABU Flensburg auch auf Twitter https://twitter.com/NABU_Flensburg